Am Sonntag den 26.03.2023 fand die VR-Talentiade im Handball in unserer Halle Nord statt. Bei der VR-Talentiade sollen besonders talentierte Kinder gesichtet werden, um in die nächste Runde zu gelangen. Außerdem bietet sie die letzte Möglichkeit, damit der Jahrgang 2012 sich aus der E-Jugend verabschieden kann.

Knapp 30 Kinder versammelten sich in der Halle um ihr Können in verschiedenen Koordinationsübungen und beim Handballspiel unter beweis zu stellen. Im ersten Spiel des Tages trafen die beiden Mannschaften der JH Söflingen & Lehr aufeinander. Den deutlich besseren Start erwischte hierbei die JH Söflingen & Lehr 2 und gewann 6:18. Im zweiten Spiel durfte die Mannschaft des TV Weingarten eingreifen und gegen die JH Söflingen & Lehr 2 antreten, auch hierbei hatte die JH die Überhand und gewann 12:16. Im letzten Spiel des Tages trafen nun die JH Söflingen & Lehr auf den TV Weingarten. Hier durfte sich der TV Weingarten freuen, der mit einem Sieg (11:15) die längste Heimreise antreten musste.

Nach einer kleinen Siegerehrung, bei der alle Kinder Urkunden, Medaillen, JoJo´s und eine Kleinigkeit zum Naschen erhielten, durfte nun die Heimreise angetreten werden.
Ein großes Dankeschön an die Volksbank Ulm-Biberach, die ein kleines Geschenk für alle Kinder gesponsert hatte.