wA-Jugend qualifiziert sich für Runde 2

Am vergangenen Sonntag fand die 1. Runde der HVW-Qualifikation der weiblichen A-Jugend statt. Die neu formierte A-Jugend zeigte sich an diesem Tag von ihrer erfolgshungrigen Seite.

JH Söflingen & Lehr – TPSG FA Göppingen 2 11:4

Im ersten Spiel gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen 2 spielten die Mädels sich in einen vollen Rausch. Die Nervosität war nach fünf Minuten Geschichte. In der Abwehr kämpfte man um jeden Ball und fand der Gegner doch mal eine Lücke, waren die beiden Torhüterinnen zur Stelle. Im Angriff spielte man mit viel Druck und Spielwitz zusammen. So gewann man das erste Spiel souverän mit 11:4.

Siebenmetertore: 1/1 – 0

Es spielten: Sophia Getz (Tor), Anne Länge (Tor), Eva Blessing, Julia Ebert (4/1), Fabia Kaltenbrunner, Pia Konrad (1), Lena Lang (3), Lynn Meyer, Linda Rieger, Carlotta Elisa Schied (1), Pia Schmid (2), Paula Stolzenberger und Lenja Vieweg.

JH Söflingen & Lehr – HB-Region Bottwar SG 13:6

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Handballregion Bottwar SG. Die Mädels begannen wie die Feuerwehr. Die ersten Spielminuten waren geprägt durch viele technische Fehler, die das Spiel sehr zerfahren machten. Bereits in der 9. Minute war der Gegner gezwungen eine Auszeit zu nehmen um den 4:0-Lauf der Mädels zu stoppen. Diese Auszeit zeigte wenig Wirkung. Die Mädels schalteten nochmals einen Gang höher, agierten in der Abwehr noch enger zusammen und erkämpften sich so einige Bälle, die sie souverän in Gegenstöße verwandelten.

Siebenmetertore: 1/1 – 0

Strafen: 2‘: 0 – 1

Es spielten: Sophia Getz (Tor), Anne Länge (Tor), Eva Blessing (1), Julia Ebert (4/1), Fabia Kaltenbrunner (1), Pia Konrad (3), Lena Lang, Lynn Meyer (3), Linda Rieger (1), Carlotta Elisa Schied, Pia Schmid, Paula Stolzenberger und Lenja Vieweg.

JH Söflingen & Lehr – SV Hohenacker-Neustadt 19:13

Im letzten Spiel traf man auf die SV Hohenacker-Neustadt. In den ersten Spielminuten konnte man im Angriff noch durch das Zusammenspiel und einzelne Eins-Gegen-Eins-Situationen trumpfen. Nun merkte man allerdings, dass die Kräfte schwanden. Die technischen Fehler häuften sich, einige klare Torchancen wurden vergeben und in der Abwehr arbeitete man nicht mehr so gut zusammen. Diese Lücken nahm der Gegner dankend an und hielt somit seine Chance offen. Nach einer Auszeit (5:5, 9.) akquirierten die Mädels nochmals ihre letzten Kräfte und kämpften sich souverän aus dem Tief heraus und bauten die knappe Führung durch Gegenstöße nochmals deutlich aus. So gewann man auch das letzte Spiel mit 19:13.

Die neu formierte A-Jugend zeigte eine geschlossene Teamleistung, Kampfgeist und Spielfreude. Die nächste Runde findet am Sonntag, den 21.05.2023 statt.

Siebenmetertore: 0 – 1/2

Es spielten: Sophia Getz (Tor), Anne Länge (Tor), Eva Blessing, Julia Ebert (1), Fabia Kaltenbrunner (1), Pia Konrad (7), Lena Lang (6), Lynn Meyer (3), Linda Rieger, Carlotta Elisa Schied, Pia Schmid, Paula Stolzenberger (1) und Lenja Vieweg.