Weibliche D-Jugend gewinnt gegen TSG Ehingen

Am frühen Sonntagmorgen ging es nach Ehingen. Dort traf man auf den Gegner TSG Ehingen, die ohne Auswechselspielerin antraten. Wir dagegen mit 6 Auswechselspielerinnen!

Mit dem Vorhaben eine bessere Abwehr zu spielen als letzte Woche ging die Mannschaft auf das Spielfeld. Der Gegner war deutlich schwächer als letzte Woche.
Trotzdem forderte Ehingen unsere Abwehr. Immer wieder gelang es Ehingen Lücken in der Abwehr auszunutzen. Die Zuordnung und Festmachen muss noch deutlich verbessert werden.
Im Angriff kamen wir durch viele Einzelaktionen zu unseren Toren. Der Blick für die freie Mitspielern fehlt noch häufig. Auch das beherzte und clevere Durchsetzen gegen die direkte Mitspielerin ist ausbaufähig.

Dennoch gewannen wir mit 16:27 und freuen uns auf das letzte Spiel vor der Weihnachtspause am 16.12.2023 gegen HSG Langenau/Elchingen.

Es spielten: Anja (Tor), Emily (3), Maya (2), Heidi, Julia, Sarah, Klara (2), Lina Sch., Chiara (2), Enola, Adeline (8), Mila (1), Lina M. (7), Mara (2)