Gemischte D-Jugend Handball – Rückblick Hinrunde

Zum Start der Rückrunde wollen wir über die Handballjugend D1 und D2 berichten.

Unsere D1 absolvierte in der Hinrunde 10 Spiele. Die Gegner waren Weingarten, Bad Saulgau, Illertal, Wangen und Vogt. Mit 12:8 Punkten belegten wir den zweiten Platz und qualifizierten uns somit für die Kreisliga A. Lediglich gegen dem ungeschlagenen Spitzenreiter Bad Saulgau mussten wir uns in Hinspiel als auch dem Rückspiel knapp geschlagen geben. Das zunehmend bessere Rückzugsverhalten und das mannschaftliche Zusammenspiel waren dabei die Grundlage für unsere Siege. Dies war auch im ersten Spiel der Rückrunde der Fall, das wir mit 22:23 in Lustenau gewinnen konnten. Wobei der Siegtreffer – trotz zwischenzeitlichem 6 Tore Rückstand – in der letzten Sekunde! erzielt wurde. Die weiteren Gegner der Rückrunde sind neben Lustenau die Mannschaften aus Ailingen und Dornbirn.

Unsere D2 spielt in dieser Saison gegen 8 verschiedene Gegner in der Region zwischen Laichingen und Bad Buchau. Mit 8:14 Punkten belegte die D2 einen Platz im unteren Mittelfeld. Hervorzuheben sind dabei die Spiele gegen die Spitzenmannschaften aus Lonsee und Langenau, die trotz sehr guter Leistung leider knapp verloren wurden. Wie knapp die meisten Niederlagen waren, zeigt das positive Torverhältnis (179:177) in der Tabelle. Auch in der D2 sind die individuellen und mannschaftlichen Weiterentwicklungen erkennbar, was in der Rückrunde bestimmt noch weitere Siege einbringen wird.

Wir freuen uns auf eine Rückrunde mit spannenden Spielen, guter Abwehrarbeit und vielen Toren und bedanken uns bei den Spielern und Spielerinnen der E-Jugend und weiblichen D-Jugend für deren Unterstützung.

Euer Trainerteam

Jessica, Maike und Bernhard