Weibliche A-Jugend gewinnt gegen Vfl Waiblingen

JH Söflingen/Lehr -Vfl Waiblingen Handball; (Platz 6, 12:16 Punkten) – (Platz 8, 10:18 Punkten)

Am Sonntag, den 04. Februar empfang die weibliche A-Jugend den Vfl Waiblingen. Trotz einigen krankheitsbedingten Ausfällen, wollten die Mädels der JH die Punkte für sich gewinnen. Die ersten 10 Minuten des Spiels blieben ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt absetzten. Anschließend schaffte es die A-Jugend der JH durch ein schnelles Zusammenspiel im Angriff und durch eine starke Abwehr, bis zu Halbzeit eine 18:11-Führung zu erzielen.

Nun galt es die 2. Halbzeit ebenfalls für sich zu gewinnen. Die Mädels haben weiterhin ihr bestes, weshalb der Vfl Waiblingen nicht näher als auf 6 Tore an die JH herankam (27:21 48‘ Min). Die weibliche A-Jugend lies sich das Spiel nicht mehr nehmen, und konnte am Ende den Endstand von 36:27 feiern. Lobenswert war das gute Zusammenspiel der Mädels, wodurch immer wieder Lücken in der Abwehr der Gegner entstanden sind, woraufhin schöne Tore erzielt werden konnten.