Personell geschwächte Mannschaft unterliegt in Ailingen

TSG Ailingen – JH Söflingen & Lehr 32:17 (15:7)

Am Samstagnachmittag durfte sich die Jugend aus Söflingen und Lehr auf machen gen
Bodensee zu reisen um gegen die Tabellenführer vom TSG Ailingen anzutreten.

Unter anderem durch Verletzungen allerdings personell geschwächt musste auf eine
ausgewöhnlich große Menge an jüngeren Spielern zurück gegriffen werden. An dieser Stelle
nochmal ein großes Dankeschön, dass hierbei trotz vorherigem Spiel eine spielfähige
Mannschaft aufgestellt werden konnte. Nichtsdestotrotz bemerkte man den körperlichen
Unterschied direkt beim Betreten der Halle.

Zunächst kam Ailingen gut ins Spiel und konnte immer wieder den Kreisläufer ohne Mühen
frei spielen. In unserer Mannschaft musste man sich erst an die neu errungenen
Verantwortungen gewöhnen und fand nur langsam ins Spiel. So konnte der anfänglich große
Rückstand von 9:1 in der 12. Minute bis zur Halbzeit nicht ausgebaut werden (15:7) und der
JH bewies dass er durchaus mithalten konnte.

Dennoch konnte sich Ailingen auch in der zweiten Hälfte durchsetzen. Positiv blieb bei
Söflingen und Lehr allerdings die aggressive Abwehr die immer wieder einfache Ballgewinne
verursachte und den Gegner immer wieder vor Probleme stellte. Am Ende konnte man sich
allerdings nicht gegen die körperliche Überlegenheit durchsetzen, die von Ailingen in
unterschiedlicher Weise genutzt wurde.

Schon nächste Woche macht sich die Jugend wieder auf in Richtung Süden um gegen die
dritte Mannschaft von MTG Wangen anzutreten.

Für den Jugendhandball Söflingen & Lehr spielten: Ole Schmidt im Tor, Lukas Kiefer (5/1),
Svante Cederlund (4), Mika Rudat (4), Jannis Frank (3), Johan Wallrapp (1),Mattias Albrecht,
Stefan Oßwald