Auswärtssieg in Laupheim

Die Handball E-Jugend trat am letzten Samstag die Reise nach Laupheim an. Es war das erste Spiel mit 7 gegen 7 Spielern auf das große Spielfeld in dieser Saison.

Nachdem sich die erste Nervosität beider Mannschaften gelegt hatte, entstand ein lebendiges Handballspiel. Schrittweise konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 11:6 absetzen. Dabei waren wir immer wieder durch toll herausgespielte Tempogegenstöße erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit war die Zuordnung in unserer Abwehr nicht immer richtig. Dies konnte Laupheim mit einer starken Phase ausnutzen und verkürzte auf 12:10. Aber unsere E-Jugend hielt mit guter Torhüterleistung und einer stabilisierten Abwehr dagegen. Endstand 20:13.

Großes Lob vor allem an Philip und Klara, die sich in ihrem ersten Handballspiel nahtlos in eine tolle Mannschaftsleistung einfügten.

Es spielten: Julia, Emily, Marit, Chiara, Mona, Klara, Una, Anton, Henrik, Philip. Trainer: Susi Häfele & Bernhard Lange