Männliche C-Jugend verliert mit einem Tor gegen SG Ulm & Wiblingen

SG Ulm & Wiblingen – JH Söflingen & Lehr 28:27 (17:14)

Am vergangenen Samstag fand das zweite Spiel der Saison für die männliche C Jugend (mC) der JH Söflingen & Lehr statt. Diesmal ging es gegen die Mannschaft aus Wiblingen. Das Spiel war von Anfang bis Ende ein packendes Duell auf dem Handballfeld.
Die erste Halbzeit des Spiels war geprägt von einem zunächst trägen Spielfluss. Die offensive Abwehr von Wiblingen stellte die Söflingen & Lehr-Spieler vor einige Herausforderungen, da es ihnen schwer fiel, Lücken zu finden. Zu oft wurden riskante Pässe versucht, die in direkten Kontern für den Gegner endeten. Dies führte dazu, dass das Team mit einem Rückstand von drei Toren in die Halbzeitpause ging. In dieser Phase ließen einige Spieler frühzeitig die Köpfe hängen, was sich negativ auf die Stimmung auswirkte.

Die zweite Hälfte des Spiels begann mit einer völlig anderen Einstellung der Mannschaft. Sie spielten das Spiel mit mehr Willen und Überzeugung. Dies zahlte sich aus, da sie gute Tore erzielen konnten und durch starke Paraden in der Abwehr Ballgewinne produzierten.

In den letzten fünf Minuten des Spiels wurde es jedoch auf beiden Seiten hektisch. Ballverluste führten dazu, dass keine vernünftigen Angriffe mehr aufgebaut werden konnten. Leider konnte das Team in dieser Phase keinen weiteren Treffer erzielen, während Wiblingen zwei Gegentore erzielte. So endete das Spiel knapp mit einer Niederlage von einem Tor.

Trotz der Niederlage zeigte die zweite Halbzeit, dass die mC-Jugend der JH Söflingen & Lehr über großes Potenzial verfügt und mit dem richtigen Einsatz in der Lage ist, starke Leistungen zu erbringen. Das Team wird aus diesen Erfahrungen lernen und hart arbeiten, um sich in den kommenden Spielen zu verbessern.

Nächste Woche steht ein weiteres Spiel an, und zwar gegen die TG Biberach. Die Jungs werden mit dem Ziel antreten, sich zu rehabilitieren und hoffentlich einen Sieg einzufahren. Handballfans können sich erneut auf spannende Spiele freuen, wenn diese talentierte Mannschaft in der Kuhberghalle auftritt.

Siebenmeter 0/1 – 1/4

Strafen: Gelb 1-0

2′ 2-0

Es spielten:

Max Hermann (Tor), Sebastian Lambacher (Tor), Cornelius Beuthner (3/1), Jonathan Beuthner (3), Fabian Dreisbach, Jannis Frank (1), Leon Getz (2), Maximilian Graser (3), Mika Rudat (8), York Scheffold, Ole Schmidt (1), Johan Wallrapp (3), Jorin Zimmermann (3)