Männliche C-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel gegen den MTG Wangen

JH Söflingen & Lehr – MTG Wangen 36:32 (17:19)

Die Ulmer Jungs starteten energiegeladen in die Partie und zeigten von Beginn an eine starke Abwehrleistung. Die Spielmacher der MTG Wangen wurden gut kontrolliert, und die Abwehrspieler arbeiteten effektiv zusammen. Dennoch gelang es den Gegnern, einige Tore durch präzise und gut platzierte Würfe zu erzielen.

Im Angriff zeigten die Söflingen & Lehr-Spieler eine überzeugende Leistung. Besonders das Stoßen in die Abwehr der Wangener brachte große Lücken zum Vorschein. Die Rückraumspieler konnten selbst erfolgreich abschließen oder das Spiel über die Außenspieler und den Kreis gestalten. Trotz dieser erfolgversprechenden Angriffe konnten sie sich jedoch nicht entscheidend absetzen und lagen zur Halbzeit sogar mit zwei Toren im Rückstand.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurden einige Anpassungen in der Abwehr vorgenommen und der Torwart entwickelte ein besseres Verständnis für die Würfe der Wangener Spieler. Dies führte zu vermehrten Ballgewinnen, und durch schnelles Umschalten gelang es, einen Vorsprung aufzubauen. Dieser wuchs im Verlauf der Partie kontinuierlich an, bis er schließlich groß genug war, um das Spiel sicher zu Ende zu bringen.

Mit diesem Sieg zum Saisonauftakt in der Bezirksliga-Saison konnte die mC-Jugend der JH Söflingen & Lehr ein positives Zeichen setzen. Der Fokus liegt nun auf den kommenden Spielen, und bereits nächste Woche steht ein Derby in Wiblingen an. Die Jungs sind hochmotiviert und werden alles geben, um auch dort erfolgreich zu sein und ihre Leistung weiter zu steigern. Handballfans dürfen sich auf spannende Spiele freuen, wenn diese talentierte Mannschaft auf dem Feld steht.

Siebenmeter 7/7- 4/4

Strafen: Gelb 1(C.Beuthner)-2

2′ 1(M.Rudat)-0

Es spielten:
Max Hermann (Tor), Sebastian Lambacher (Tor), Cornelius Beuthner (7), Jonathan Beuthner, Jannis Frank (2), Leon Getz (2), Mika Rudat (18/6), Jonah Schmid, Ole Schmidt (2), Johan Wallrapp (4), Jorin Zimmermann (1)