Deutliche Niederlage im zweiten Anlauf gegen Blaustein 2

JH Söflingen & Lehr – TSV 1899 Blaustein 2 19:43 (8:19)

Den Sonntag durfte die Jugend aus Söflingen und Lehr in der Halle verbringen um gegen die
Blausteiner 2 anzutreten.

Schon die ersten Angriffe zeigten, gegen was für einen Gegner man an diesem Tage
ankämpfen musste. Während die JH über aufwendige Angriffe zum Torerfolg kam, machte
Blaustein seine ersten drei Tore mit je nicht mal einer halben Minute Ballbesitz. Die
körperliche Überlegenheit auf manchen Positionen machte es den Blausteiner einfach von
fast allen Positionen gefährlich zu sein.

Der Angriff der JH wurde zudem mit einer offensiven Verteidigung zudem stark unter Druck
gesetzt woraus zu viele Ballverluste durch technische Fehler hervor gingen. So konnte man
schon schnell Tormäßig kaum mit dem Konkurrenten mithalten.

Überzeugen konnten Angriffe allerdings immer dann wenn konsequent bis zur Chance durch
gespielt wurde. Zudem ermöglichte die offensive Verteidigung der JH den ein oder anderen
Ballgewinn.

Nächste Woche ist noch spielfrei, danach empfängt die JH den noch ungeschlagenen
Tabellenführer aus Laichingen.

Für den Jugendhandball Söflingen & Lehr spielten: Ole Schmidt und Nils Hüßelbeck im Tor,
Benjamin Dabek (5/1), Cornelius Beuthner (3), Aden Hadziabdic (3), Lukas Kiefer (3), Jonas
Maier (2), Levin Wäger (2), Jannis Frank (1), Svante Cederlund, Tobias Rottbauer, Mika Rudat