Starke Abwehrleistung bringt zwei Punkte in Bad Waldsee

Nach der neuen Einteilung in die Kreisliga A, dürften die Jungs der C-Jugend endlich wieder an den Ball. Nach einer sehr starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit konnte man mit einem Sieg 29:20 (11:11) die Heimreise antreten.

Schon die ersten Minuten zeigten, dass beide Mannschaften heute gewinnen wollten. Die Körperlich etwas stärkeren Jungs aus Bad Waldsee versuchten immer mit anspiele an den Kreis zum Torerfolg zu kommen, anfangs auch mit Erfolg. Nachdem die Abwehr offensiver ausgerichtet würde, konnte man den Gegner zu technischen Fehlern zwingen und durch Konter zum Torerfolg kommen. So endete die erste Halbzeit ausgeglichen 11:11 Unentschieden.
In der Halbzeitpause wurden nochmal Details in der Abwehr besprochen. Diese Kleinigkeiten sorgten dafür, dass man die Wurfstarken Spieler der Heimmannschaft zwang von 9-10 Meter zu werfen. Einige Bälle konnten so vom gut aufgelegten Torhüter Ole entschärft werden. So konnte man Bad Waldsee in der zweiten Halbzeit bei nur 9 Toren halten.
Vor allem Levin konnte sich immer wieder durch schöne Rückraumwürfe auszeichnen. Er war an diesen Samstag Torschützenkönig mit 17 Toren.

Nächsten Samstag geht es direkt wieder zu einem Auswärtsspiel nach Vogt, dort sollen die Punkte drei und vier folgen.

Für den Jugendhandball Söflingen & Lehr spielten: Ole Schmidt (TW), Levin Wäger (17), Lukas Kiefer (8), Jannis Frank (1), Mattias Albrecht (1), Aden Hadziabdic (1), Svante Cederlund (1), Cornelius Beuthner.