Starke Mädels erkämpfen sich Sieg beim Spieltag in Biberach

Am Samstag ging es für die E-Jugend Mädels nach Biberach zum ersten Auswärtsspieltag.
Begonnen wurde wieder mit 2 x 10 Minuten Funino. Zwar schafften es Lehr schnell in Führung zu gehen, doch wirklich absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften. Gegen Ende setzen sich die wurfstärkeren Mädels aus Lehr zwar deutlich mit einem 15:7 Sieg durch, doch machte Biberach deutlich, dass sie sich im anschließenden Handballspiel nicht kampflos geschlagen geben werden.

Beim anschließenden Handballspiel sahen dann die die zahlreichen Zuschauer in der Halle ein spannendes Match. Mit vollem Körpereinsatz wurde auf beiden Seiten gespielt und gekämpft. Vor allem in der Abwehr machten die Mädels aus Lehr einen guten Job und konnten sich so nach den ersten 15 Minuten einen kleinen Vorsprung erspielen.
In der zweiten Hälfte holte Biberach aber dank starken Einzelaktionen auf und es sah so aus, als würde das Spiel doch noch zugunsten der Gastgeberinnen kippen. Dann jedoch machten die Mädels aus Lehr noch einmal Dampf. Zwar wurde das Spiel jetzt auf beiden Seiten etwas ruppiger, dank viel Spielfreude und einer tollen Mannschaftsleistung reichte es für die Mädels aus Lehr dann aber doch zu einen knappen 11:14 Sieg.

Es spielten: Julia Kinzig, Mona Weis, Lina Schmid, Enola Beichle, Chiara Heinz, Emily Buschow, Marit Schuiing, Anja Eckmann (Trainerin Susi Häfele)