Aktuelles

Spiel­berichte

  • Heimsieg der gemischten E-Jugend gegen Langenau/Elchingen

    Handball gemischte E-Jugend SC-Lehr – 27:12 Heimsieg gegen Langenau/Elchingen Vergangenen Samstag stand unser letztes Heimspiel dieser Saison gegen die Mannschaft aus Langenau/Elchingen auf dem Programm. Unsere E-Jugend war von Beginn an hellwach auf dem Spielfeld und konnte sich bis zur Halbzeit einen 14:7 Vorsprung herausspielen. Auch in der zweiten Halbzeit war unser schnelles Spiel nach...
  • Auswärtssieg in Ehingen

    TSG Ehingen – JH Söflingen-Lehr 20:23 Früh am Morgen ging es am Samstag nach Ehingen. Mit guter Laune kamen wir mit dem Handballbus in Ehingen an. Aufregend, da es für viele Mädels die erste Fahrt mit dem Handballbus war. Einen guten Start erwischten wir. Die Zuordnung war deutlich besser als noch beim Spiel gegen Biberach....
  • Auswärtssieg in Laupheim

    Die Handball E-Jugend trat am letzten Samstag die Reise nach Laupheim an. Es war das erste Spiel mit 7 gegen 7 Spielern auf das große Spielfeld in dieser Saison. Nachdem sich die erste Nervosität beider Mannschaften gelegt hatte, entstand ein lebendiges Handballspiel. Schrittweise konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 11:6 absetzen. Dabei waren wir...
  • Personell geschwächte Mannschaft unterliegt in Ailingen

    TSG Ailingen – JH Söflingen & Lehr 32:17 (15:7) Am Samstagnachmittag durfte sich die Jugend aus Söflingen und Lehr auf machen gen Bodensee zu reisen um gegen die Tabellenführer vom TSG Ailingen anzutreten. Unter anderem durch Verletzungen allerdings personell geschwächt musste auf eine ausgewöhnlich große Menge an jüngeren Spielern zurück gegriffen werden. An dieser Stelle...
  • Gemischte Handball E-Jugend siegreich gegen Laupheim

    Am letzten Samstag war es endlich wieder so weit. Die gemischte E-Jugend des SC Lehr konnte den geplanten Spieltag in der Sporthalle Nord bestreiten, nachdem der letzte Spieltag im Dezember auf Grund Corona ausgefallen war. Es ging gegen die HRW Laupheim. Der erste Teil des Spieltages waren 2x10min Funino. Die erste Halbzeit ging klar mit...
  • Erfolgreicher Heimspieltag für die E-Jugend Mädels der JH Ulm und Lehr

    Zum Auftakt des ersten Heimspieltag im neuen Jahr trafen die E-Jugend-Mädels der JH Ulm und Lehr auf motivierte Gäste der SG Ulm-Wiblingen. Wie bereits gewohnt wurde mit 20 Minuten Funino gestartet. Beim Spiel auf die vier Hütchen gaben beiden Mannschaften von Anfang an Vollgas. Den besseren Start erwischte allerdings die Heimmannschaft. Nach 10 Minuten stand...
  • Starke Abwehrleistung bringt zwei Punkte in Bad Waldsee

    Nach der neuen Einteilung in die Kreisliga A, dürften die Jungs der C-Jugend endlich wieder an den Ball. Nach einer sehr starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit konnte man mit einem Sieg 29:20 (11:11) die Heimreise antreten. Schon die ersten Minuten zeigten, dass beide Mannschaften heute gewinnen wollten. Die Körperlich etwas stärkeren Jungs aus Bad...
  • Deutliche Niederlage im zweiten Anlauf gegen Blaustein 2

    JH Söflingen & Lehr – TSV 1899 Blaustein 2 19:43 (8:19) Den Sonntag durfte die Jugend aus Söflingen und Lehr in der Halle verbringen um gegen die Blausteiner 2 anzutreten. Schon die ersten Angriffe zeigten, gegen was für einen Gegner man an diesem Tage ankämpfen musste. Während die JH über aufwendige Angriffe zum Torerfolg kam,...
  • Starke Mädels erkämpfen sich Sieg beim Spieltag in Biberach

    Am Samstag ging es für die E-Jugend Mädels nach Biberach zum ersten Auswärtsspieltag. Begonnen wurde wieder mit 2 x 10 Minuten Funino. Zwar schafften es Lehr schnell in Führung zu gehen, doch wirklich absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften. Gegen Ende setzen sich die wurfstärkeren Mädels aus Lehr zwar deutlich mit einem 15:7 Sieg...

Aktu­elles zum Jugend­handball

  • Weibliche E-Jugend spielt gegen Biberach

    weibliche E-Jugend – Biberach (2:10)12:19 Am vergangenen Samstag spielten die Mädels der E-Jugend zweimal zwanzig Minuten Handball. Viele der Mädels spielten zum ersten Mal auf dem großen Feld und das gleich gegen die starken Gäste aus Biberach. Während die Gäste mit 10 Spielerinnen mehrmals auswechseln konnten, mussten die Mädels aus Lehr ohne Auswechselspielerin durchalten. Den...
  • Jugendhandball – Wir suchen Dich!

    Über sieben Monate mussten wir warten bis wir wieder unsere geliebte Sportart ausüben dürfen. Wir haben den Handball, seine Emotionen, die Dynamik und Leidenschaft vermisst und wollen nun diese an Kinder und Jugendliche weitergeben. Die beste Zeit mit der besten Sportart anzufangen ist jetzt. Über das Kontaktformular könnt ihr euch und eure Kinder bei uns...
  • Zweiter Platz beim Stadtradeln

    Der Jugendhandball in Söflingen und Lehr kann schon mit der ersten gemeinsamen Aktion einen Erfolg verbuchen. Mit vereinten Kräften gelang es eine Gesamtsumme von 6925,7 km zu erreichen. Mit dieser starken Leistung konnte der zweite Platz beim Stadtradeln errungen werden. Nun dürfen sich die Jugendteams über ein Preisgeld von 750 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch und...
  • Jugendhandball: Söflingen & Lehr gehen gemeinsame Wege

    Noch sind die Einschnitte durch die Pandemie hart und viele Bereiche stehen weitestgehend still – so auch der Handball, zumindest was das spielen betrifft. Die Planungen für die Zukunft der Jugend standen keineswegs still. Zusammen haben die Verantwortlichen der TSG Söflingen und des SC Lehr die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit im Jugendbereich geschaffen. Jugendhandball Söflingen...