Männliche C-Jugend verliert gegen die TG Biberach 28:35

JH Söflingen & Lehr – TG Biberach 28:35 (14:15)

Am vergangenen Wochenende fand das dritte Spiel der Saison für die männliche C-Jugend der JH Söflingen & Lehr statt. Diesmal trafen sie auf die Mannschaft der TG Biberach in einem anspruchsvollen Heimspiel.

Die Jungs der JH Söflingen & Lehr traten gegen die körperlich überlegenen Biberacher an und zeigten von Beginn an starkes handballerisches Können, besonders in der ersten Halbzeit. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel war das Zusammenspiel und der Teamgeist deutlich ausgeprägter. Trotzdem wurden kleinere Fehler direkt von den Biberachern mit Kontern bestraft.

Bis zur 35. Minute konnten die Söflingen & Lehr-Spieler extrem gut mithalten. Zu diesem Zeitpunkt verkopften sie sich jedoch zunehmend. Im Angriff versuchten sie vermehrt unmögliche Einzelaktionen, anstatt auf ihr bewährtes Teamspiel zu setzen. In der Abwehr reagierten sie gegen die Geschwindigkeit und Stärke der Biberacher zu spät, was den Gegnern einfache Tore ermöglichte. Dies führte dazu, dass die TG Biberach eine Führung herausarbeitete, die nicht mehr eingeholt werden konnte.

Trotz der Niederlage zeigte die mC-Jugend der JH Söflingen & Lehr in der ersten Halbzeit, dass sie über ein großes handballerisches Potential und Teamgeist verfügt. Die Jungs werden aus diesem Spiel lernen und daran arbeiten, ihre Konstanz des Temspiels über die gesamte Spieldauer zu verbessern.

Siebenmeter 4/5 – 1/1
Strafen: Gelb 1 (M. Rudat) – 3
2′ 1 (J. Zimmermann) – 3

Es spielten:
Max Hermann (Tor), Cornelius Beuthner (4/3), Jonathan Beuthner (1), Jannis Frank (2), Leon Getz (1), Mika Rudat (11/1), Jonah Schmid (1), Ole Schmidt (1), Johan Wallrapp (6), Jorin Zimmermann (1)