Gemischte Handball E-Jugend siegreich gegen Laupheim

Am letzten Samstag war es endlich wieder so weit. Die gemischte E-Jugend des SC Lehr konnte den geplanten Spieltag in der Sporthalle Nord bestreiten, nachdem der letzte Spieltag im Dezember auf Grund Corona ausgefallen war.

Es ging gegen die HRW Laupheim.
Der erste Teil des Spieltages waren 2x10min Funino. Die erste Halbzeit ging klar mit 10:2 an uns. In der zweiten Halbzeit wurde der Fokus auf die Abwehrarbweit gelegt. Dies machte sich mit nur einem Gegentreffer bezahlt. Endergenis: 16:3.
Anschließend wurde auf das verkleinerte Feld Handball gespielt. Hier konnten sich die körperlich stärkeren Laupheimer immer wieder durchsetzen. Wir konnten aber auch Akzente setzen und es deutete sich ein enges Spiel ab. Halbzeitstand 6:6.
In der zweiten Halbzeit konnten wir durch schnelles Spiel und Aufsetzer-Torwürfe unsere Trefferquote verbessern. Gleichzeitig boten Emily und Marit eine starke Leistung im Tor, sodass wir am Ende 15:12 siegten. Danke auch an Lino, Paul und Anton von unserem Kooperationspartner TSG Söflingen, die unser Team kurzfristig verstärkten. Eine tolle Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.

Es spielten: Emily, Marit, Lino, Chiara, Mona, Thomas, Paul, Anton, Henrik; Trainer: Susi Häfele, Bernhard Lange