Erfolgreicher Heimspieltag für die E-Jugend Mädels der JH Ulm und Lehr

Zum Auftakt des ersten Heimspieltag im neuen Jahr trafen die E-Jugend-Mädels der JH Ulm und Lehr auf motivierte Gäste der SG Ulm-Wiblingen. Wie bereits gewohnt wurde mit 20 Minuten Funino gestartet. Beim Spiel auf die vier Hütchen gaben beiden Mannschaften von Anfang an Vollgas. Den besseren Start erwischte allerdings die Heimmannschaft. Nach 10 Minuten stand es 10:6 für die Gastgeberinnen. Die Gäste der SG ließen sich aber von diesem Rückstand nicht einschüchtern und gaben in der zweiten Hälfte alles, um noch einmal heranzukommen. Allerdings ruhten sich auch die Mädels aus Lehr nicht auf ihrem Vorsprung aus und gaben ebenfalls noch einmal alles, um sich den Sieg zu sichern. So stand es nach dem Schlusspfiff 24:10 für die Mädels aus Lehr.

Nach solch einem erfolgreichen Start war die Motivation für das anschließende Handballspiel groß. Vor allem in der Abwehr machten die Mädels aus Lehr einen super Job. Die Gäste hatten nur wenig Abspielmöglichkeiten. Dazu kam noch ein sicherer Rückhalt im Tor, der immer wieder schnelle Angriffe auf das gegnerische Tor möglich machte. Nach der ersten Halbzeit stand es schon 9:2 für Lehr und auch nach dem Wiederanpfiff ließen die Mädels nichts mehr anbrennen. Zwar kämpften die Gäste aus Ulm-Wiblingen, doch man merkte, dass die Kräfte so langsam nachließen. Im Gegensatz dazu drehte Lehr noch einmal auf. Fast alle Spielerinnen konnten sich jetzt in die Torschützenliste eintragen und nach einer tollen Mannschaftsleistung feierten die Mädels der JH Ulm-Lehr nach dem Schlusspfiff einen tollen 22:3 Erfolg.