TSV 1848 Bad Saulgau – JH Söflingen & Lehr 22:34 (12:20)
Am vergangenen Sonntag trafen die Jungs der männlichen C-Jugend (mC) der JH Söflingen & Lehr auf die Mannschaft aus Saulgau. Das Spiel begann holprig, und es dauerte etwa 15 Minuten, bis sich das Team einzufinden begann. In dieser Anfangsphase wurden viele riskante Pässe versucht, und in der Abwehr versuchte man es mit Einzelaktionen, was zu einem anfänglichen Rückstand führte.
Doch nach dieser Startschwierigkeit zeigten die Spieler eine beeindruckende Steigerung ihres Spiels. Die Abwehrarbeit wurde effektiver, und die Teammitglieder begannen, besser zusammenzuarbeiten. Im Angriff wurde das Spiel dynamischer, und die Spieler entwickelten konstruktive Spielzüge.
Dieser positive Wandel im Spielverlauf zahlte sich am Ende aus. Das Team der JH Söflingen & Lehr gewann das Spiel mit einem Endergebnis von 34:22, nachdem sie zur sich bereits mit 12:20 absetzen konnten.
Das Spiel gegen Saulgau verdeutlichte, dass die mC-Jugend der JH Söflingen & Lehr die Fähigkeit besitzt, sich von anfänglichen Schwierigkeiten zu erholen und im Verlauf der Partie ihr Spiel zu verbessern. Teamarbeit und ein besseres Zusammenspiel waren der Schlüssel zum Erfolg, und die Spieler sind entschlossen, ihre Leistungen in den kommenden Spielen weiter zu steigern.
Siebenmeter 0/0 – 5/6
Strafen: Gelb 3 – 2 (C.Beuthner, M. Rudat)
2′ 4-2 (C.Beuthner, M. Rudat)
Rot 1-0
Es spielten:
Max Hermann (Tor), Sebastian Lambacher (Tor), Cornelius Beuthner (9/3), Fabian Dreisbach, Jannis Frank (3), Leon Getz (4), Mika Rudat (6/1), York Scheffold, Ole Schmidt (5/1), Johan Wallrapp (6), Jorin Zimmermann (1)