Erster Sieg in der Saison

Die männliche C-Jugend der JH Söflingen und Lehr hat am Samstag hat in der Ulmer Kuhberghalle gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen das erste Spiel in der Saison mit 37:26 gewonnen. Die JH Söflingen und Lehr springt wegen dem Sieg von Tabellenplatz 8 auf Tabellenplatz 6.

Die Heimmannschaft hatte einen großen Ehrgeiz für den ersten Sieg das konnte man ab Minute11:08 sehen. Dort ging die JH Söflingen und Lehr das erste Mal in Führung. Diese Führung hielt bis zur Minute 17:01 an. 20 Sekunden später führte die Heimmannschaft zum zweiten Mal. Bis zur Halbzeit baute die Heimmannschaft eine Führung von 4 Toren auf (16:12). Nach der Halbzeit kommt die JH Söflingen und Lehr besser aus der Kabine. Die Mannschaft erhöhte die Führung auf neun Tore in dem sie einen 10 zu 5 Lauf hinlegten. Die Führung wurde im Laufe des Spiels weiter ausgebaut, so dass der Endstand 37:26 voll kommen verdient war.

Die JH Söflingen und Lehr die nun Tabellenplatz 6 sind muss in kommender Woche gegen die HSG Bargau/Bettringen spielen. Das Hinspiel gewann die HSG Bargau/Bettringen mit 29:23. Die JH Söflingen/Lehr die nun seit 2 Spielen ungeschlagen sind, werden hochmotiviert in das nächste Spiel gehen und auf den nächsten Sieg drängen.

Der besten Torschützen des Spiels waren Claudius Beuthner mit starken 14 Toren und der zweit beste Torjäger war Levin Wäger mit 10 Toren. Der klar bessere Torhüter des Spiels war Sebastian Lambacher mit unfassbaren 12 Parade davon hielt er einen Konter und 2 Siebenmeter.