Erfolgreicher erster Spieltag der gemischten Handball E-Jugend

Am letzten Sonntag 17.10.2021 fand der erste Spieltag der gemischten Handball E-Jungend statt. Bei typischen Ulmer Nebelwetter machten wir uns auf den Weg in die Brühlhalle nach Elchingen, wo um 11h Anwurf gegen die HSG Langenau/Elchingen war.

Der erste Teil des Spieltages waren 2x10min Funino. In den ersten Minuten konnte sich die HSG gleich mit 4:0 absetzen. Aber unsere Mannschaft bewies tollen Einsatz und konnte den Rückstand zur Halbzeit in eine kleine Führung drehen. In der zweiten Halbzeit wurde weiter gut kombiniert und hinten wenig Tore zugelassen. Unsere Jungs und Mädchen wurden mit einem 15:19 Sieg belohnt.

Die zweite Hälfte des Spieltages waren 2x15min Handball mit 4+1 Spielern. Unsere Mannschaft legte von Anfang an richtig los und konnte viele Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit wurde nicht mehr ganz konsequent verteidigt, so dass die HSG noch einige Tore erzielen konnte. Am Ende stand aber ein deutlicher 10:26 Sieg für uns auf der Anzeigetafel. Das tolle an diesem Tag: alle Spieler/innen konnten ein Tor erzielen.

Es spielten: Emily Buschow, Marit Schuiling, Luis Durst, Chiara Heinz, Piet Herbort, Jakob Lernbecher, Henrik Lange. Trainerin: Susi Häfele