Doppelter Punktgewinn in Wiblingen

SG Ulm & Wiblingen 2 – JH Söflingen & Lehr 16:36 (6:18)

Der Sonntag begann für die männliche C Jugend aus Söflingen und Lehr in Wiblingen um
gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers zu spielen. Die endlich durchgehende
Besetzung mit C jugendlichen konnte überzeugen und holte den ersten Sieg der Saison.

Zunächst startete das Spiel verhalten und nach zwölf Minuten waren nur zwei Tore
Vorsprung herausgespielt worden. Besonders lag dies an noch gewohnt zu vielen eigenen
technischen Fehlern im Angriff und zu wenig Unterstützung in der Abwehr.

Danach konnte allerdings deutlich aufgedreht werden. In der Abwehr wurden immer mehr
die Schlüsselspieler der Wiblinger unter Druck gesetzt und so konnten viele Ballgewinne in
schnelle einfache Tore umgewandelt werden. Der Abstand hatte sich dadurch bis zur
Halbzeit auf zwölf Tore vergrößert.

Für die zweite Halbzeit konnte man so weitere Mannschaftsoptionen testen, die die Bank so
hergab. Dabei zeichneten sich auf unterschiedlichen Positionen gute Alternativen ab.
Souverän konnte damit zum Schluss der erste Sieg der Saison eingefahren werden.

Am kommenden Sonntag geht es für die Jugend aus Söflingen und Lehr dann noch gegen
den verbleibenden Konkurrent in der Liga HSG Lonsee-Amstetten.

Für den Jugendhandball Söflingen & Lehr spielten: Ole Schmidt (1) im Tor, Benjamin Dabek
(11), Lukas Kiefer (5), Levin Wäger (5), Cornelius Beuthner (4), Jonas Maier (3), Mika Rudat
(3), Gavin Cho (2), Jannis Frank (2).