Hoch motiviert fuhr die Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Biberach. Denn es galt, die Niederlage vom letzten Spiel vergessen zu machen und zu zeigen, dass das nur ein „Ausrutscher“ gewesen war.
Gleich zu Beginn des Spieles konnte man sehen, wie gut sich der Tabellenzweite aus Biberach auf das Spiel vorbereitet und den Kampf um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben hatte. Da Biberach eine ähnliche Spielweise pflegt wie unsere Mädels, offensive Abwehr über das ganze Feld und überfallartige Gegenstöße, beide Mannschaften kaum Fehler machten, entwickelte sich ein echter Schlagabtausch. Bis zum 7:6 lag Biberach immer in Front, die knappe Halbzeitführung (14:11) gehörte dann uns.
Nach der Halbzeit konnte sich unsere weibliche D-Jugend mit bis zu 5 Toren absetzen, Biberach gab nicht auf und kämpfte sich wieder bis zum 18:17 heran. Dann zeigte sich aber, dass wir neben den 3 Top-Torschützinnen Lina, Mara und Chiara insgesamt den besseren Kader hatte und trotz nachlassender Kräfte wechseln konnte, ohne an Niveau zu verlieren. Insbesondere in der Abwehr machte sich der Unterschied nun bemerkbar: die Abspiele der Biberacher wurden ungenauer, unsere Spielerinnen waren immer noch hellwach, konnten mit ihrer offensiven Spielweise viele Bällen gewinnen und die Gegenstöße erfolgreich im Tor versenken.
Am Schluss stand ein deutliches 30 : 21 für die JH Söflingen & Lehr. Die Mannschaft durfte sich danach zurecht von den vielen mitgereisten Eltern lautstark feiern lassen.
Es spielten:
Anja (Tor), Nantke (1), Carlotta (1), Sarah, Chiara (6), Enola, Mila, Alina, Lina (12), Mara (10)