Die weibliche A-Jugend gewinnt das Derby gegen die SG Ulm & Wiblingen mit 30:21

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten die motivierten A-Jugend Mädels niemand geringeren als den Tabellenverfolger, der SG Ulm & Wiblingen zu Gast. Vor der Partie standen beide Mannschaften mit 4:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Spielgemeinschaft aus Ulm & Wiblingen erwischte den besseren Start und konnte bis zur 9. Spielminute eine Führung von 1:3 herausspielen.
In der Anfangsphase wollte es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch nicht klappen. Im Angriff fehlte die Bewegung und in der Abwehr die Kommunikation. Allerdings hielt Sophia Getz im Tor dagegen und half dem Team mit ihren Paraden.
Erste Wechsel brachten im Angriff zwar langsam Bewegungen ins Spiel, allerdings fanden die Gäste immer wieder ihre Kreisläuferin, sodass sich die Mädels nur langsam über 8:6 auf 13:11 zur Pause absetzten konnte.
Unzufrieden ging das Team in die Kabine. Das Ziel der zweiten Halbzeit war schnell klar, in der Abwehr musste sich die Kommunikation und die Laufbereitschaft verbessern und im Angriff mit klarer Struktur Spielzüge gespielt werden.
Angefeuert durch die zahlreichen Fans in der Halle Nord, ging es dann in die 2. Halbzeit.
Die Mädels erzielten 25 Sekunden nach Wiederanpfiff ihren ersten Treffer und auch die Abwehr stand nun besser. Jeder gab Vollgas und auf der Bank wurde jede Aktion gefeiert. Nach einem 6:2 Lauf in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sahen sich die Trainer der SG Ulm & Wiblingen zu einem Team-Time Out gezwungen.
Durch weiterhin konzentrierte und ballorientierte Abwehrarbeit konnten die Gegner zu technischen Fehlern und Ballverlusten gezwungen werden, welche durch schnelles Umschalten und einer besseren Wurfquote zu einfachen Treffern genutzt werden konnten. Sie bauten ihren Vorsprung bis zum 28:17 in der 51. Spielminute aus.
Die Gäste kamen jedoch nochmals heran, aber das Spiel wurde Dank einer starken zweiten Halbzeit gewonnen.

Das nächste Spiel steht erst wieder am 27.11 an, weshalb nun genügend Zeit bleibt im Training die Abstimmung in der Mannschaft weiter zu fördern.

Für den JH Söflingen/Lehr spielten:
Pauline Lazarus, Sophia Getz (beide Tor); Pia Lanz (1), Pia Konrad (9/2), Santina Seidel (3/1), Fabia Kaltenbrunner (2), Julia Ebert (4), Clara Schied (2), Selina Herberger (2), Carlotta Schied, Sara Böck (2), Eva Blessing (4), Marie Ruhland (1)