gD2: Erstes Spiel, erster Sieg gegen SG Ulm/Wiblingen 2

Am vergangenen Sonntag stand das erste Spiel unserer D2 gegen die SG Ulm/Wiblingen in der Tannenplatzhallte auf dem Programm. Mit einem gut gefüllten Kader von 12 Spielern ging es bei herbstlichem Wetter nach Wiblingen.

In der ersten Halbzeit konnten die zahlreich mitgefahrenen Zuschauer aus Lehr und Söflingen ein ausgeglichenes Spiel sehen. Vor allem konnten beide Mannschaften immer wieder durch Tempogegenstöße erfolgreich zum Torerfolg kommen. Halbzeitstand: 11:12 Führung für unsere D2.

In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft schrittweise absetzen. Gestützt durch eine gute Torwartleistung, einer stabileren Abwehr und dem weiterhin gut funktionierenden Gegenstößen konnte in den letzten 10 Spielminuten ein 4:8 Lauf herausgespielt werden. Endergebnis: 18:24 und damit der erste Sieg im ersten Saisonspiel.

In der kommenden Woche wird Coach Christian Beunther im Training bestimmt den Schwerpunkt auf präziseres Passspiel setzen, um die Mannschaft auf das erste Heimspiel gegen die TG Biberach vorzubereiten.

Es spielten: Chiara, Mona, Max, Philip, Michael, Jakob L., Fabian, Ole, Henrik, Julian, Jakob M., Paul. Trainer: Christian Beuthner