Sieg in heimischer Halle zum Abschluss der Hinrunde

JH Söflingen & Lehr – HSG Lonsee-Amstetten 38:12 (20:8)

Am Sonntag durfte die Jugend aus Söflingen und Lehr in der Kuhberghalle noch gegen den
letzten verbleibenden Gegner der Liga antreten. Das Spiel endete für die Jugend des JH mit
einem sicheren Sieg.

Gestärkt vom Erfolg der letzten Woche startete die JH gegen die HSG Lonsee-Amstetten ins
Spiel. Der Siegeswille wurde allerdings auch begleitet von einer gewissen Leichtfertigkeit, die
zu vielen unnötigen Ballverlusten im Angriff führten. So kam die JH zunächst nicht richtig ins
Spiel und konnte nur schleichend einen Vorsprung heraus arbeiten. Im Laufe der ersten
Halbzeit wachte die Mannschaft aber mehr und mehr auf und besonders durch Aktionen in
der Mitte des Spielfeldes konnte das Spiel kontrolliert werden.

Auch die Abwehr sah an vielen Stellen gut aus und zwang die Lonseer dazu immer wieder auf
die gleichen Torschützen zurück zu greifen. Diese einzelnen konnten allerdings noch nicht
effektiv bekämpft werden.

Die zweite Halbzeit ging so weiter und das Spiel konnte schlussendlich mit 38:12 gewonnen
werden. Um für weitere Spiele besser gerüstet zu sein, gilt es vor allem noch mehr alle
Positionen in das Angriffsspiel einzubinden.

Damit endet nun der erste Durchlauf in der Liga. Der JH konnte zwei Spiele für sich
entscheiden und war in drei Spielen unterlegen. Die nächste Woche ist spielfrei, bevor es in
zwei Wochen wieder gegen Wiblingen in der Halle Nord in Lehr zur Sache geht.

Für den Jugendhandball Söflingen & Lehr spielten: Sebastian Lambacher und Ole Schmidt im
Tor, Levin Wäger (8/1), Aden Hadziabdic (7), Mattias Albrecht (5), Benjamin Dabek (5), Mika
Rudat (4), Gavin Cho (3), Cornelius Beuthner (2), Jonas Maier (2), Stefan Oßwald (1), Tobias
Rottbauer (1).