Vorbericht der männlichen C-Jugend

Die Saison 2021/22 steht ganz unter dem Stern der neuen Kooperation zwischen Söflingen und Lehr. Als erste Mannschaft mit Spielern aus beiden Vereinen haben die beiden Trainer Bernd Konrad (SC Lehr) und Jannis Jaitner (TSG Söflingen) eine große Aufgabe vor sich.

Die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten nach der langen Sportpause waren dazu da, sich zu beschnuppern und kennenzulernen. Dies funktioniert recht schnell, so konnte man sich dem Handball widmen. Durch einen relativ kleinen Kader von 11 Spielern ist ein vollumfängliches Training manchmal nicht möglich so dass wir einige Spieler der D-Jugend bei den Trainings, wie auch bei den Spielen mit integrieren möchten.

Die Ziele für diese Saison sind durch die langen Pausen (fast 1,5 Jahren ohne Spielpraxis) und ein neu zusammengewürfeltes Team schwer festzulegen. Dennoch wollen wir alle Jungs persönlich wie auch Spieltechnisch weiterentwickeln.

Das Saison-Highlight werden die beiden Spiele gegen Blaustein 2 sein, dort treffen einige auf ihre alten Teamkameraden aus der gemeinsamen Zeit bei der JSG Blaustein/Söflingen. Aber auch die weiteren Spiele gegen Ehingen, Laichingen, Ulm/Wiblingen und Lonsee/Amstetten werden zumindest nicht einfach werden.

Wir werden alles geben eine erfolgreiche Saison zu spielen natürlich darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.

Unser Kader: Benjamin Dabek, Gavin Cho, Jonas Maier, Leon Getz, Levin Wäger, Marc Schimmel, Mattias Albrecht, Nico Ruess, Nils Hüßelbeck, Svante Cederlund, Tobias Rottbauer, Lukas Kiefer